Spielenacht der Schwartauer Schützenjugend

Spiele nacht der Jugendabteilung

Am 16. Oktober fand in den Räumen des Schießsportzentrums in der Ludwig-Jahn-Str. erstmalig eine Spielenacht statt.

Um 18:00 Uhr ging es los. Unter der Aufsicht von Jörn Depelmann (2.Jugendleiter), Jan-Patrick Bolte und Pastor Karsten Dögebaden-Rülmann aus Bad Oldesloe (ehem. Christuskirche) trafen sich 12 Jugendliche im Alter von 16 - 18 Jahren (darunter auch einige Gäste) in den Vereinsräumen. Es wurden Brettspiele der verschiedensten Varianten gespielt. Besondere Beachtung fand dabei das Spiel „Axis & Allies“ dessen Spielbrett zwei große Tische in Anspruch nimmt. Eine Spielrunde dauert dabei allein schon 1 Stunde. Für das leibliche Wohl sorgte ein gemeinsames "Pizzaessen". Bis früh in den Morgen wetteiferten die Jugendlichen um den Sieg.

Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen sich alle Beteiligten.